#5 Australia – Scarborough II

Hey

Seit dem letzten Beitrag ist nicht sehr viel passiert. Trotzdem will ich Euch über mein Leben in Australien infomieren. Mittlerweile kommen mir die Wörter zuerst in Englisch und erst anschliessend in Deutsch in den Sinn :-).

Der Cambridge Advance Kurs (CAE) den ich absolviere dauert 12 Wochen. Es gibt einen Einstufungstest (Entry Test) inwelchem fürs CAE über 48 % notwendig sind. Nach sechs Wochen wird eine Zwischenprüfung (Mock-Test) abgehalten, in welchem zwischen 52 % und 56 % erreicht werden sollten. In der Abschlussprüfung muss ein Durchschnitt von 60 % erreicht werden. Während dem Kurs werden die einzelnen Bereiche ausführlich geübt. Diese sind Listening (Hörverstehen), Writing (Schreiben), Reading and Use of English (Leseverstehen und Grammatik) und Speaking (Sprechen).

Der Mock-Test ist gut verlaufen und wir sind schon im letzten Monat in der Schule. Es wird immer mehr Fokus auf die einzelnen Prüfungsteile gelegt. In der Woche des Mock-Testes hatten wir am Dienstag nur die mündliche Prüfung, anschliessend haben wir ein BBQ am Strand veranstaltet. In der gleichen Woche hatten wir am Freitag einen Ausflug in die Stadt gemacht. Dabei haben wir eine Art OL durch die Innenstadt gemacht. Wie bei jedem Spiel in der Schule, gab es auch dort einen kleinen Preis.

In der schulfreien Zeit unternehmen wir viele Ausflüge oder geniessen die Zeit. Folgende Aktivitäten haben wir besucht:

  • Surfkurs (über Schule gebucht)
  • Halloween Party (Mustang Bar, Northbridge Perth)
  • Rottnest Island (Fast Ferries, Hillarys)
  • Karaoke Night
  • Paintball (Delta Force, Muchea)
  • The Perth Royal Show (BEA ähnlich)
  • Kino
  • und viele mehr….

Wir sind eine Gruppe, die hauptsächlich aus Schweizern besteht. Meistens etwa zehn Personen (7 Frauen und 3 Männer). Manchmal kommen noch andere Personen mit oder jemand entscheidet sich gegen die Aktivität. Es sind schon gute Freundschaften entstanden, die vielleicht in der Schweiz fortgeführt werden können. Mit dem Bärndütsch haben einige Schweizer ihre lieben Probleme….;-D.

Ich verspreche Euch, bis zum nächsten Beitrag geht es nicht über einen Monat. Es kommen spannende Wochen auf mich zu.

Anna 🙂

Sunset – Scarborough Beach
Sunset – Scarborough Beach

Pop-up Bar Perth – Lukas, Raphael, Daria, Anna, Sarah, Maike, Romina, Rahel & Fabienne

Pop-up Bar Perth- Lukas, Raphael, Daria, Anna, Sarah, Maike, Romina, Rahel & Fabienne
Skyline Perth
Rottnest Island
Salmon Bay – Rottnest Island
Gruppenbild – Rottnest Island
Paintball – Maike, Rahel, Anna, Fabienne, Léon, Raphael & Lukas
Halloween Party – Sarah, Romina, Maike, Daria, Rahel, Fabienne & Anna
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s